MGV Germania Sieker


Der MGV Germania-Sieker von 1871/78, Bielefeld entstand im Jahre 2006 durch den Zusammenschluss der zuvor eigenständigen Chöre:

MGV Germania von 1871, Bielefeld
MGV Sieker von 1878, Bielefeld-Sieker

Beide Chöre waren ein altes Bielefelder Urgestein und bleiben nach ihrer Vereinigung eng mit dem Kulturleben der Stadt Bielefeld verbunden.

Als Männerchor verbindet uns das gemeinsame Singen bei Proben und Auftritten ebenso, wie das gesellige Beisammensein bei unseren zahlreichen Veranstaltungen, in die wir unsere Ehefrauen und Familienangehörigen mit einbinden.
Als jeweiliger Höhepunkt gilt die Teilnahme an den, in längeren Abständen stattfindenden Bundes-Sänger-Feste.
Konzertreisen beider Chöre führten uns in den vergangenen Jahren bis in die Vereinigten Staaten von Nordamerika und nach Russland.
Da die Zahl unserer aktiven Sänger drastisch gesunken ist, proben und singen wir seit Anfang 2019 mit dem MGV Arion und Sängerkreis Hans-Sachs. Kontaktadresse: ulich.wehrmann@t-online.de