can carmina

Wir sind eine bunte Gruppe von mehr als 30 Menschen voller Stimmgewalt mit viel Spaß
am Singen.
Alle Altersklassen und unterschiedliche Gesangserfahrungen sind im Chor vertreten.
Neue Chormitglieder werden sofort eingesogen von dem persönlichen Spirit, den can carmina ausmacht.
Auch viele Nicht-Bielefelder bereichern den Chor und werden sofort herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen.
Die wöchentlichen Proben sind so abwechslungsreich und spannend, dass niemand sie verpassen will.
Es ist eine gute Mischung aus Konzentriertheit und Spaß, der in den Proben herrscht.
Und wer nicht genug bekommt vom Singen, kann auch noch mit den eigens für den Chor produzierten MP3-Stücken zuhause weiter üben.

Seit über 25 Jahren ist der Chor nun aktiv mit wechselndem Repertoire. Der anfängliche Start im Februar 1991 in der Heilig Geist-Gemeinde war geprägt von christlicher Chormusik. 
Aber das Spektrum hat sich im Laufe der Jahre erweitert und viele moderne Songs runden heute das abwechslungsreiche Repertoire ab.
Ob a capella oder mit Klavierbegleitung – can carmina kann immer durch einen ausgewogenen Klangkörper überzeugen. Bei can carmina wird sehr viel Wert auf Stimmbildung gelegt und das ist hörbar bei den Stücken, die 4stimmig angelegt sind.
 
Erst Ende 2019 hat can carmina an dem Wettbewerb „Bester Chor im Westen“ teilgenommen und mit viel Freude die Region OWL vertreten. Das war sicherlich der Auftritt mit der größten Außenwirkung in der bisherigen Vereinsgeschichte. In unzählige Auftritten in den vergangenen Jahren hat can carmina schon viel Auftrittserfahrung gesammelt, die durch Präsenztrainings verstärkt wurden.
 
can carmina freut sich über eine wachsende Fangemeinde und kann natürlich auch für Feiern gebucht werden. Alles Wissenswerte zum Chor und den nächsten Auftritten ist immer aktuell und rund um die Uhr auf unserer Internetsite verfügbar. (cancarmina.de)
 

can carminaChorleitung: Stefan Pollpeter
Mehr über uns: www.cancarmina.de
Proben: donnerstags, 19:00-20:45 Uhr Pfarrheim St. Libori, Meindersstr. 25, BI (nähe Siggi)